Foto: Marin Maier

12.07.2023
FREIE WÄHLER zu Besuch im neuen AOK Bildungszentrum

Die Freie Wähler Kreistagsfraktion, die Stadtratsfraktion des Freien Rathausblocks, Landrat Armin Kroder und der Laufer Stadtrat Felix Locke besuchten das neue AOK Bildungszentrum in Hersbruck.

Kurz nach der offiziellen Eröffnung des Neubaus der neuen Bildungseinrichtung am Standort in Hersbruck besuchten die FREIEN WÄHLER aus dem Landkreis die neue Einrichtung. Marco Krämer, Leiter der Bildungseinrichtung, nahm sich ausführlich Zeit, um die Interessierten durch die nagelneuen Räume zu führen und das moderne Konzept vorzustellen. Zu sehen waren beeindruckende und motivierende Studienmöglichkeiten, zum Wohlfühlen für Lehrende und Lernende und ein aktaktiver Hotelbereich.

„Als Hersbrucker Bürgermeister bin ich sehr dankbar, dass die Entscheidung für den Neubau in Hersbruck gefallen ist und dieser auch umgesetzt wurde. Die AOK ist nicht nur wichtiger Partner für unser Gitarrenfestival. Vielmehr wichtiger Beitrag für den Standort Hersbruck“,

so der Bürgermeister von Hersbruck Robert Ilg.

Landrat Armin Kroder unterstütze die Aussagen von Bürgermeister Ilg und verdeutlicht:

„Das AOK Bildungszentrum in Hersbruck gehört in die Reihe der wichtigsten Bildungseinrichtungen im Nürnberger Land – ich bin froh darüber, dass damit die Vielfalt unserer Bildungsregion abgebildet wird.“

Beeindruckt hat die Besucher auch die Übernachtungszahlen von über 45.000 im Jahr.

„Jeder AOK Mitarbeiter Bayerns besucht in seinem Berufsleben mehrfach Hersbruck, somit sind alle Angestellte der AOK in Bayern wichtige Multiplikatoren für unsere Region und stärken auch unsere heimische Wirtschaft“

so Landtagskandidat Felix Locke.

Bei einem kleinen Empfang am Rande der Führung konnten die Vertreter der Politik auch mit Angestellten der AOK über die Wichtigkeit einer leistungsfähigen Krankenkasse sprechen. Julia Hacker, Kreisvorsitzende der FREIEN WÄHLER stellte zum Abschluss klar:

„Klasse, dass wir in unserem Landkreis eine bayernweit so bedeutsame Bildungseinrichtungen haben. Die AOK ist leistungsstark und öffnet sich der gesamten Gesellschaft.“