Wohnort: Leinburg

Beruf: gelernter Stahlbetonbauer, danach Polizeibeamter, zuletzt Bürgermeister, jetzt Pensionär

Mitglied bei den Freien Wählern seit 2002

Bisheriges politisches und ehrenamtliches Engagement:

  • Ortsvorsitzender der FWG Leinburg
  • Kreisvorsitzender der FW Nürnberger Land

  • Seit 2008 Kreisrat

  • 1. Vorsitzender der SpVgg Diepersdorf von 1999 bis 2005

  • 1. Bürgermeister der Gemeinde Leinburg bis 2020

Themenschwerpunkte in der Kreispolitik:

  • Mitglied im Kreisentwicklungsausschuss
  • Mitglied im Umwelt-, Klima und Landwirtschaftsausschuss

„Ich setze mich dafür ein, die mit unserem Landrat Armin Kroder und der Fraktion vereinbarten Ziele möglichst zeitnah umsetzen. Meine Schwerpunkte sind Bildung, Ausbau ÖPNV und Tourismus, sowie die Unterstützung der Ehrenamtlichen und ihrer Vereine. Außerdem möchte och ein vernünftiges Radwegekonzept umsetzen und die Seniorenarbeit unterstützen.“


Kontaktdaten


E-Mail: lang-leinburg@t-online.de