Maurizio Schneider
Kreisjugendbeauftragter
Ich setze mich seit vielen Jahren aktiv für die Belange junger Menschen, insbesondere im Nürnberger Land und im Bezirk Mittelfranken, ein. Als Vorsitzender des Kreisjugendrings vertrete ich die Interessen von Kindern und Jugendlichen, fördere Partizipation und Teilhabe sowie gesellschaftliches Engagement und bringe neue Impulse in die regionale Jugendarbeit ein. Auch im sportlichen Bereich bin ich tief verwurzelt. Beim 1. FC Hersbruck steht Teamgeist und Zusammenhalt im Mittelpunkt meines Engagements – auf und neben dem Platz.
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
- Vorsitzender Kreisjugendring Nürnberger Land
- Vorstand Jugendfreizeitwerk Nürnberger Land e.V.
- Vorstand Bezirksjugendring Mittelfranken
- Mitglied 1.FC Hersbruck
- Mitglied Feuerwehrverein Hersbruck
- Mitglied Kirchweihverein „Alten Bahner Hersbruck“
- Mitglied FSG Hersbruck
- Mitglied Internationaler Jugendgemeinschaftsdienst