Der langjährige Sprecher der Kreistagsfraktion der Freien Wähler, Robert Ilg, ist seit Mai 2020 Erster weiterer Stellvertreter des Landrats und seit 2008 Mitglied des Kreistags des Nürnberger Landes. Hauptamtlich bekleidet er seit 2010 das Bürgermeisteramt der Stadt Hersbruck, für die er seit 2002 im Stadtrat aktiv ist. Außerdem engagiert sich Robert Ilg im Vorstand des Bayerischen Städtetages und im Hauptausschuss des Deutschen Städtetages.

Zu seinen weiteren Aufgaben gehört unter anderem der stellvertretende Vorsitz des Verwaltungsrats der Sparkasse Nürnberg, Verwaltungsratsmitglied im Sparkassenverband Bayern und Mitglied des Kommunalbeirats der Versicherungskammer Bayern.

"Parteipolitik ist in der Kommunalpolitik fehl am Platz! Wir brauchen eine Zusammenarbeit über alle Fraktionsgrenzen hinweg. Die Menschen, die uns gewählt haben, erwarten zu Recht ein konstruktives Miteinander. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten."


Kontaktdaten

Ulmenweg 4
91217 Hersbruck

Telefon: 09151/735100
Telefax: 09151/7359100
E-Mail: bgm@hersbruck.de